S B E I N V E S T M E N T

Einen Moment

Analyse

Unsere Analyse zu Bitcoin und Ethereum

Bitcoin und Ethereum dominieren weiterhin den Kryptomarkt. Besonders der Bitcoin gilt als die Leitwährung dieser Anlageklasse, doch auch Ethereum konnte sich im Verlauf der letzten Jahre als Konstante etablieren. Deswegen haben wir uns entschieden, diese beiden Flaggschiffe der Kryptowährungen zusammen in unserem Bluechip-Paket anzubieten. Wir sehen die Investition in diese Werte als die Grundlage unserer Investmentstrategie, was diese für unsere Analyse besonders interessant macht.
Alle Informationen zu den Marktanalysen finden Sie hier:

Wenn man sich die Geschichte des Bitcoin einmal ansieht, kann man dies wohl als eine einzige große Erfolgsgeschichte bezeichnen. Angefangen als beinahe wertloses Internetgeld, für das sich lediglich einige wenige Nerds interessierten, erreichte der Bitcoin im Jahr 2021 sein neues Allzeithoch bei 69.000 $. Und wir gehen davon aus, dass diese Geschichte dank immer größerer Adaption auch institutioneller Investoren in der Zukunft fortgesetzt wird. Doch auch Ethereum konnte sich als erste große Währung neben dem Bitcoin etablieren und zeigen, dass es hier ist, um zu bleiben. Unserer Meinung nach steuern diese beiden Werte einer strahlenden Zukunft entgegen.

Bei der Analyse von Kryptowährungen setzen wir ganz klar auf die technische Analyse. Das bedeutet, dass wir uns den historischen Kursverlauf der Werte anschauen und daraus anhand von bestimmten Indikatoren und Theorien auf die Zukunft schließen. Unser Arsenal reicht von der simplen Trendanalyse, welche davon ausgeht, dass man nie gegen den Trend wetten sollte, bis hin zur mathematisch begründeten Elliott-Wave-Theorie, welche wiederum erwartet, dass der Markt immer wieder von bestimmten berechenbaren Preisschwellen magnetisch angezogen wird. Weiterhin ziehen wir auch Indikatoren wie den relativen Stärke-Index, kurz RSI, oder den MACD zu Rate, um schnell festzustellen, ob ein Markt sich gerade in übermäßiger Euphorie oder Depression befindet und können so erwarten, dass sich bald eine gegenteilige Bewegung einstellen wird.

Bluechip-Analyse

ab 9 € im Monat
  • Regelmäßige Marktanalysen zu Bitcoin und Ethereum

  • Kaufs- und Verkaufsampel
  • Telegram Alert-Gruppe
  • Jetzt 30 Tage kostenlos testen

Krypto360-Analyse

ab 16 € im Monat
  • Regelmäßige Marktanalysen zu unseren Bluechips und Altcoins
  • Kaufs- und Verkaufsampel
  • Telegram Alert-Gruppe
  • Jetzt 30 Tage kostenlos testen